VG Rhein-Selz - Feuerwehr Uelversheim-Weinolsheim

Letzte Änderung 29.03.18

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Uelversheim - Weinolsheim

Förderverein

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Uelversheim-Weinolsheim entstand im Jahre 2009 aus der Fusion der alten Ortsfördervereine und ist am Amtsgericht Mainz als gemeinnütziger Verein eingetragen.

Hauptzwecke des Vereines sind die Unterstützung der Aktiven und der Jugendfeuerwehr bei der Beschaffung zusätzlicher Ausrüstung, die Fortbildung der Bevölkerung in Fragen des Brandschutzes und der Ersten Hilfe, sowie schnelle Unterstützung, falls jemals ein Feuerwehrangehöriger im Einsatz zu Schaden kommen sollte.

Zum Erreichen der Vereinsziele sind wir auf zahlreichen Veranstaltungen in beiden Gemeinden präsent:

Tannenfeuer im Januar und Ostermarkt im April
Weinolsheimer Kerb im Juli und Uelversheimer Kerb im September
      Weihnachtsmarkt im Dezember

In den vergangenen Jahren konnten einige Projekte umgesetzt und Anschaffungen getätigt werden.
Tannenfeuer Interessieren Sie sich für unsere Arbeit und wollen uns unterstützen?
Hier erfahren sie