VG Rhein-Selz - Feuerwehr Uelversheim-Weinolsheim

  Hauptseite
  Über uns
  Mediathek
  Ausstattung
  Jugendfeuerwehr
  Förderverein
  Links & Service
  Kontakt
  Impressum
    
  Unwetterzentrale
Letzte Änderung 29.03.18
Aktuelles
 

Neubau Feuerwehrhaus Uelversheim - Weinolsheim

Neubau Feuerwehrhaus

Nach der Zusammenlegung der beiden Feuerwehren wurde ab Frühjahr 2007 der Bau unseres neuen Hauses in Angriff genommen.

Das Land Rheinland-Pfalz, der Kreis Mainz-Bingen, sowie die Verbandsgemeinde Guntersblum beteiligten sich an der Finanzierung. Ein Zusatzbeitrag wurde von den damals noch eigenständigen Fördervereinen geleistet.

Die Wehrleute arbeiteten aktiv auf der Baustelle mit, was sich sehr positiv auf das Zusammenwachsen der neuen Feuerwehreinheit auswirkte. Unter fachkundiger Anleitung wurden verschiedene Gewerke bearbeitet, darunter:

- Mauerwerk, sowie Erd- und Schotterarbeiten
- Sanitär- und Heizung
- Elektroinstallation und Malerarbeiten

Nach Abschluss der Arbeiten am Außengelände, konnte das neue Haus im   August 2009 an die Wehr übergeben werden.

Die alten Feuerwehrhäuser wurden im Anschluss von den Gemeinden in einen Jugendtreff umgewandelt bzw. an einen privaten Investor verkauft.

--> zurück

Schotterarbeiten
Grundsteinlegung
Innenausbau

© Freiwillige Feuerwehr Uelversheim-Weinolsheim 2009-2018